Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wertgutachten und Versicherung

  1. #1
    BOT
    Gast

    Standard Wertgutachten und Versicherung

    So, meine handwerklichen Tätigkeiten an meiner 90 S sind nun so gut wie beendet, jetzt kann ich an die Zulassung denken. Ich habe versucht mich durch viele Beiträge im Netz schlau zu machen, doch zur Entscheidungsfindung reichte das nicht.
    Wie habt Ihr das nach beendeter Restauration gemacht?
    Was gibt es zu beachten?
    Wertgutachten über Classic Data oder über den örtlichen Gutachter?
    Welches Gutachten hilft im Schadenfall besser?

    Schöne Grüße
    BOT

  2. #2
    R90s Profi
    Registriert seit
    04.03.2008
    Alter
    65
    Beiträge
    344
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Wertgutachten und Versicherung

    Hallo BOT,

    ich habe leider auch keine Erfahrungen mit einer speziellen Versicherung nach einer total Restauration der R90S. Habe mal gelesen das beim ADAC eine Oldtimerversicherung angeboten wird.
    Siehe mal hier nach
    https://www1.adac.de/produkte/versic...g/default.aspx

    Vielleicht sieht man Dich mit deiner 90S in Kreiensen bei Werkstatttreffen?

    Gruß Manfred

  3. #3
    BOT
    Gast

    Frage AW: Wertgutachten und Versicherung

    Hallo Manfred,
    so schnell schiessen die Preussen jetzt doch nicht.
    Ich habe für Freitag einen Termin beim TÜV, weil das Moped jetzt komplett ist und auch wieder aussieht wie eine 90 S, aber bei den ersten Schwarzfahrten traten dann noch ein paar Mängel auf, die mich zunächst den "noch nach Hause schieben können Umkreis" nicht verlassen lassen. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl in den Keller.
    Ich hoffe, dass sich dieses Problem nach den ersten 50x kuppeln in Luft auflöst, ansonsten muss ich wohl das Getriebe noch mal rausholen. Außerdem macht mir die Zündung ein wenig Sorge, obwohl der Motor gut läuft. Das wird aber ein später zu lösendes Problemchen sein, hoffe ich.
    Ja, eine preiswerte Versicherung habe ich glaube ich mit der AXA gefunden. Die wollen für eine Oldtimer Versicherung komplett mit VK 500,-SB und TK 150 SB und natürlich Haftpflicht knapp 200,-€ im Jahr haben. Ich weiß nur noch nicht, mit welcher Art Wertgutachten ich im Schadenfall gut beraten bin. Da gibt es ja diese Classic Data, welches aber ja auch nur ein Wirtschaftsunternehmen darstellt. Die Jungs machen aber mächtig einen auf dicke Hose und schreiben sich 'ne Menge auf die Fahnen. Ich denke wenn es da mal um richtige Summen geht, sollte man das richtige Gutachten haben. Aber welches ist das richtige? Weiterhin ist die Frage H-Kennzeichen oder rotes 07er Kennzeichen. Mein TÜV Termin ist jetzt erstmal zur Feststellung der Verkehrssicherheit gedacht, damit ich die alte Dame erst mal zulassen kann
    Gruß
    BOT

  4. #4
    Headadmin // Gründer Avatar von Admin
    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    12
    Beiträge
    539
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard AW: Wertgutachten und Versicherung

    Sorry für die Usernamen oben drüber, ich weis nicht warum aber irgendwo ist nen Fehler in der Datenbank.

    An alle, die Namen der User setehen drunter. Manfred ist Mo5
    ------------------

Ähnliche Themen

  1. Wertgutachten
    Von Laurenz im Forum Tipps und Tricks für die BMW R90S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •