Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wertgutachten und Versicherung

  1. #1
    BOT
    Gast

    Standard Wertgutachten und Versicherung

    So, meine handwerklichen Tätigkeiten an meiner 90 S sind nun so gut wie beendet, jetzt kann ich an die Zulassung denken. Ich habe versucht mich durch viele Beiträge im Netz schlau zu machen, doch zur Entscheidungsfindung reichte das nicht.
    Wie habt Ihr das nach beendeter Restauration gemacht?
    Was gibt es zu beachten?
    Wertgutachten über Classic Data oder über den örtlichen Gutachter?
    Welches Gutachten hilft im Schadenfall besser?

    Schöne Grüße
    BOT

  2. #2
    R90s Profi
    Registriert seit
    04.03.2008
    Alter
    65
    Beiträge
    344
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Wertgutachten und Versicherung

    Hallo BOT,

    ich habe leider auch keine Erfahrungen mit einer speziellen Versicherung nach einer total Restauration der R90S. Habe mal gelesen das beim ADAC eine Oldtimerversicherung angeboten wird.
    Siehe mal hier nach
    https://www1.adac.de/produkte/versic...g/default.aspx

    Vielleicht sieht man Dich mit deiner 90S in Kreiensen bei Werkstatttreffen?

    Gruß Manfred

  3. #3
    BOT
    Gast

    Frage AW: Wertgutachten und Versicherung

    Hallo Manfred,
    so schnell schiessen die Preussen jetzt doch nicht.
    Ich habe für Freitag einen Termin beim TÜV, weil das Moped jetzt komplett ist und auch wieder aussieht wie eine 90 S, aber bei den ersten Schwarzfahrten traten dann noch ein paar Mängel auf, die mich zunächst den "noch nach Hause schieben können Umkreis" nicht verlassen lassen. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl in den Keller.
    Ich hoffe, dass sich dieses Problem nach den ersten 50x kuppeln in Luft auflöst, ansonsten muss ich wohl das Getriebe noch mal rausholen. Außerdem macht mir die Zündung ein wenig Sorge, obwohl der Motor gut läuft. Das wird aber ein später zu lösendes Problemchen sein, hoffe ich.