Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ablagerung in den Dellos?

  1. #1
    R90s Profi
    Registriert seit
    04.03.2008
    Alter
    65
    Beiträge
    344
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Ablagerung in den Dellos?

    Ist zwar schon etwas her, aber ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
    Habe im Herbst beim Einmotten in meinen beiden Vergaserwannen komische Ablagerungen, teils fest und teils schlotzig, gefunden.
    Dache erst an E10 aber den fahr ich eigentlich nicht.
    Die “S“ hatte ich im Herbst nicht mehr gefahren und dadurch stand sie etwas, aber so was habe ich noch nie in Vergasern gefunden.
    .

  2. #2
    R90s Fan
    Registriert seit
    29.11.2007
    Alter
    71
    Beiträge
    79
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Ablagerung in den Dellos?

    Hallo Manfred,
    das Problem kenne ich,sah bei mir ähnlich aus.Abhilfe heißt hier ganz einfach mehr fahren und dadurch auch öfter tanken.Auch in anderen Kraftstoffen als E10 ist Ethanol beigemischt,etwa 5%und Ethanol hat die Eigenschaft Wasser zu binden,was bei unseren alten Schätzchen mit den offenen Kraftstoffanlagen wesentlich schneller passiert als bei den neuen geschlossenen Anlagen.Die Wasserablagerungen führen dann zur Korrosion im Tank als auch im rest der Kraftstoffanlage.Die Ablagerungen in deinen Schwimmerkammern können aber auch Bakterien sein die aus dem gleichen Grund entstehen.Ein groß angelegter Test im Oldtimer Markt hat sogar herausgefunden dass der E5 Sprit anfälliger dafür ist als E10.Spezielle Probleme mit E10 bei Vergasermotoren gibt es eh keine.Fazit für uns entweder die gesamte Kraftstoffanlage bei längerem Stillstand komplett entleeren oder fahren,fahren,fahren!

    Gruß
    Gerd

  3. #3
    R90s Profi
    Registriert seit
    04.03.2008
    Alter
    65
    Beiträge
    344
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Ablagerung in den Dellos?

    Bakterien? Das hört sich nicht gut an… da denk ich immer an Antibiotika Anhang 884

    Na dann muss ich in der neuen Saison die “S“ etwas öfter nutzen und nicht so schonen.

    Danke Gerd für die Info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •