Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitzbank / Tank Linierung

  1. #1
    bitbeisser
    Gast

    Standard Sitzbank / Tank Linierung

    Hallo Ihr da draussen,

    gibt es jemanden der die Linierung von Tank zu Sitzbank nicht sauber in der Flucht hat?
    Gibt es dafür Gründe die man erklären kann? Ich musste meine über die Tankauflagegummis korrigieren.

    Anhang 857

    Hier noch ein Bild von der Sitzbank die ich im Herbst 2012 Restauriert habe.
    Die Sitzbank sitzt ganz leicht nach links versetzt auf dem Motorrad. Den Grund dafür suche ich noch. Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten der den Grund kennt.

    Anhang 858

    Liebe Grüße bitbeisser
    Geändert von bitbeisser (04.02.2013 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Weißrückenpavian
    Gast

    Standard AW: Sitzbank / Tank Linierung

    Hallo Bitbeisser,
    ich kann Dir schreiben, wo da der Hase im Pfeffer liegt, aber ich glaube, dass Du das nicht gerne lesen wirst:
    Auf dem Bild mit der aufgeklappten Sitzbank erkenne ich die originalen, verzinkten, angeschraubten Sitzbankhalter der 90S.
    Auf dem anderen Bild sind an der Stoßdämpferaufnahme 3 Löcher zu sehen. Diese 3 Löcher gab es beim /7 Heckrahmen. Bei diesem Heckrahmen sitzt der hintere Scharnierhalter auf einer kleinen "Erhebung" nach innen versetzt am Rahmen. Dieser Rahmen ist für die Sitzbänke mit den angenieteten Blechhaltern gedacht.
    Dass Deine Bank da nicht passt, siehst Du auch an den kleinen Lackschäden an der Kante. Die Sitzbank sitzt zu nahe am Heckrahmen und beim Öffnen kratzt sie am selben.
    Optisch ergibt das selbstverständlich dann auch den von Dir beschriebenen Maßunterschied, der ist minimal, aber da.
    Eigentlich müßte die Bank auch schlossseitig etwas höher stehen.
    Um das zu beheben, kannst Du den Heckrahmen tauschen (schwierig zu bekommen), dann wäre das Krad auch wieder original, oder die Halter umarbeiten.
    Jetzt wünsche ich Dir, dass sich in der Historie Deines Motorrades keine Abgründe auftun, denn eine berechtigte Frage ist:
    Wie kommt der Heckrahmen an diese Maschine.
    Alles Gute wünscht
    Hansi

  3. #3
    bitbeisser
    Gast

    Standard AW: Sitzbank / Tank Linierung

    Hallo Hansi,

    danke für die klaren und kompetenten Worte. Manchmal frage ich mich woher manche Leute all diese Kleinigkeiten wissen.

    Ich denke das meine 90S mal einen Unfall hatte und daher der /7 Heckrahmen kommt. Dafür spricht auch mein Tank, der ebenfalls ein /7 Tank ist den ich auf den Monzadeckel umgebaut habe.
    Ich mach mich dann mal auf den Weg einen /6 Heckrahmen zu beschaffen.

    Gruß bitbeisser

    Zitat Zitat von Weißrückenpavian Beitrag anzeigen
    Hallo Bitbeisser,
    ich kann Dir schreiben, wo da der Hase im Pfeffer liegt, aber ich glaube, dass Du das nicht gerne lesen wirst:
    Auf dem Bild mit der aufgeklappten Sitzbank erkenne ich die originalen, verzinkten, angeschraubten Sitzbankhalter der 90S.
    Auf dem anderen Bild sind an der Stoßdämpferaufnahme 3 Löcher zu sehen. Diese 3 Löcher gab es beim /7 Heckrahmen. Bei diesem Heckrahmen sitzt der hintere Scharnierhalter auf einer kleinen "Erhebung" nach innen versetzt am Rahmen. Dieser Rahmen ist für die Sitzbänke mit den angenieteten Blechhaltern gedacht.
    Dass Deine Bank da nicht passt, siehst Du auch an den kleinen Lackschäden an der Kante. Die Sitzbank sitzt zu nahe am Heckrahmen und beim Öffnen kratzt sie am selben.
    Optisch ergibt das selbstverständlich dann auch den von Dir beschriebenen Maßunterschied, der ist minimal, aber da.
    Eigentlich müßte die Bank auch schlossseitig etwas höher stehen.
    Um das zu beheben, kannst Du den Heckrahmen tauschen (schwierig zu bekommen), dann wäre das Krad auch wieder original, oder die Halter umarbeiten.
    Jetzt wünsche ich Dir, dass sich in der Historie Deines Motorrades keine Abgründe auftun, denn eine berechtigte Frage ist:
    Wie kommt der Heckrahmen an diese Maschine.
    Alles Gute wünscht
    Hansi

  4. #4
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Sitzbank / Tank Linierung

    Zitat Zitat von bitbeisser Beitrag anzeigen
    Hallo Hansi,

    Manchmal frage ich mich woher manche Leute all diese Kleinigkeiten wissen.
    Bei Hansi hat das bestimmt mit dem weißen Haar zu tun , ein Jungspund hätte das bestimmt nicht gewusst!
    Jung und alt ergänzt sich halt (reimt sich sogar), davon lebt ein Forum in welchem Erfahrungen weitergetragen werden!

    Chrissy

Ähnliche Themen

  1. BMW Emblem Sitzbank
    Von augustiner im Forum Lackierung der BMW R90S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:41
  2. Linierung: Lackiert oder geklebt?
    Von MSD im Forum Lackierung der BMW R90S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:14
  3. Linierung Kotflügel hinten
    Von dt r90s im Forum Lackierung der BMW R90S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 16:10
  4. Linierung daytona-orange
    Von wolf im Forum Lackierung der BMW R90S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •