Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sturzbügel

  1. #1
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Sturzbügel

    Hallo zusammen,

    ich habe die Fehling Sturzbügel , die die Zylinder fast umschließen und finde die nicht besonders schön , weil die auch alles so breit machen,
    der originale einteilige gefällt mir auch nicht besonders , weil er so hoch baut, ist es ein böser Stilbruch , wenn man die von der / 7 nimmt ?
    Ich hab sie an einer 100 S und finde sie optisch einfach schöner und dezenter. Wo bekommt man die am besten ? Würde meine auch tauschen ,
    sind neuwertig.

    Grüße

    BS

  2. #2
    bitbeisser
    Gast

    Standard AW: Sturzbügel

    Hallo,

    hast schon mal überlegt an der 90S die einfach komplett weg zu lassen?

    Liebe Grüße bitbeisser

    Zitat Zitat von bschafmeister Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe die Fehling Sturzbügel , die die Zylinder fast umschließen und finde die nicht besonders schön , weil die auch alles so breit machen,
    der originale einteilige gefällt mir auch nicht besonders , weil er so hoch baut, ist es ein böser Stilbruch , wenn man die von der / 7 nimmt ?
    Ich hab sie an einer 100 S und finde sie optisch einfach schöner und dezenter. Wo bekommt man die am besten ? Würde meine auch tauschen ,
    sind neuwertig.

    Grüße

    BS

  3. #3
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Sturzbügel

    Hallo,

    ja da hab ich in der Tat schon drüber nachgedacht , ohne Sturzbügel sehen unsere BMWs wirklich besser aus.
    Allerdings bin ich 1981 mit meiner 90/6 seitlich in einen Polo reingerutscht , der mir die Vorfahrt genommen hat und der Sturzbügel hat die Stoßstange eingedückt , die dann anschließend unter mir in den Seitendeckel und die Batterie eingeschlagen ist, da war ich allerdings weit weg schon mit dem Kopf durch die Scheibe des Polos gegangen. Ohne Sturzbügel hätte dies der rechte Zylinder machen müssen und mein Bein wäre bestimmt nicht so wie heile geblieben.
    Später ist meine 60/7 , die damals leider vor dem Haus stehen musste, von netten Leuten einmal nach links und einmal nach rechts umgeworfen worden, den Rest kannst du dir ja denken...
    Also , ich hab da meine ganz eigene Meinung zu Sturzbügeln.


    Grüße BS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •