Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hauptbremszylinder undicht?

  1. #1
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hauptbremszylinder undicht?

    Hallo,
    ich habe bei der Demontage meines Tanks festgestellt, dass sich am Rahmenoberrohr, dort wo der HBZ befestigt ist, der Lack löst und gehe davon aus, dass der HBZ irgendwo leckt.
    Der Plastikbehälter, der die Bremsflüssigkeit enthält lässt sich leicht bewegen / wackelt. Ist das normal?
    Kann man den Behälter vom metallenen Rest abbauen und wieder abdichten oder ist ein komplett neuer HBZ fällig?

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Viele Grüße und noch alles Gute im neuen Jahr
    Taylor

  2. #2
    BOT
    Gast

    Standard AW: Hauptbremszylinder undicht?

    Der sich lösende Lack muss nicht zwingend von austretender Bremsflüssigkeit stammen. Die Befestigung mittels Schlauchschelle direkt auf dem lackierten Rahmenrohr ist nicht die optimalste Methode.
    Wenn Du den Deckel abschraubst, siehst Du untem am Boden des Behälters ein Klemmblech mit einer Sechskantschraube(wenn nicht mehr original, kann es auch eine Innensechskantschraube sein). Ich habe zwar noch keinen gelösten Behälter gehabt, aber kann ja sein. Teste doch einfach mal, ob die Schraube fest ist. Wackeln sollte er nicht, da der Behälter über einen O-Ring mit dem HBZ dichten muss.
    Viel Erfolg und schöne Grüsse
    BOT

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Hauptbremszylinder am Lenker
    Von HansKarl im Forum Wartung, Instandhaltung & Restauration der BMW R90S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •