Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer hat schon mal Bezug und Polsterung der R90S in Eigenregie gewechselt?

  1. #1
    R90s Fan
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Wer hat schon mal Bezug und Polsterung der R90S in Eigenregie gewechselt?

    Die Winterzeit naht und damit kommt die ideale Zeit, sich der Verschönerung der R90S (erste Serie) zu widmen.
    Gerade schaue ich mir de Katalog von Siebenrock an und überlege, mir einen neuen Bezug für 59 Euronen und für den gleichen Preis die Aufpolsterung in harter Ausführung zu bestellen.

    Mit durchschnittlichen Schrauberkünsten ausgestattet frage ich mich, ob das Projekt, Sitzbank zerlegen, den Metallträger schleifen, eventuell entrosten, neu Lackieren, neue Polsterung aufkleben und Sitzbank neu beziehen, in Eigenregie mit einem Vertretbaren Aufwand hinbekomme.

    Wer hat denn diese Arbeit schon einmal durchgeführt und kann mirvon seinen Erfahrungen berichten?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    Grüße

    Peter

  2. #2
    bitbeisser
    Gast

    Standard AW: Wer hat schon mal Bezug und Polsterung der R90S in Eigenregie gewechselt?

    Hallo Peter, ich habe diese Arbeit erst vor 6 Monaten durchgeführt.

    Ein gleich vorweg. Der Siebenrock hat das Polter immer noch nicht lieferbar. Habe Ihn schon 5 mal gesagt er soll es aus der Preisliste nehmen. Also da ein bisschen aufpassen und immer erst nachfragen. Das Polster bekommst aber auch bei anderen Händlern.

    Ich habe meine Bank komplett zerlegt. Die Basisplatte ist natürlich mehr oder weniger verrostet.
    Die habe ich strahlen und schwarz pulvern lassen. Da gibt es hier in der Nähe (Plochingen) eine sehr gute Adresse.

    Dann habe ich obwohl direkter Nachbarort zu Siebenrock alle Teile (Gelenke, Gummis, Bezug und Polster) neu bestellt. Ich habe dann alles sorgfältig verbaut, aber den Bezug habe ich durch einen Sattler aufbringen lassen da er auch verklebt werden muss.

    Strahlen und Pulvern 50€
    Beziehen 70 €

    Anbei Bilder der fertigen Bank auf der Maschine.

    http://www.francisco.de/BMWR90S/

    Die Teile beommst Du alle bei BMW Bayer oder Rabenauer

    Gruß Francisco

    Zitat Zitat von PW-S75 Beitrag anzeigen
    Die Winterzeit naht und damit kommt die ideale Zeit, sich der Verschönerung der R90S (erste Serie) zu widmen.
    Gerade schaue ich mir de Katalog von Siebenrock an und überlege, mir einen neuen Bezug für 59 Euronen und für den gleichen Preis die Aufpolsterung in harter Ausführung zu bestellen.

    Mit durchschnittlichen Schrauberkünsten ausgestattet frage ich mich, ob das Projekt, Sitzbank zerlegen, den Metallträger schleifen, eventuell entrosten, neu Lackieren, neue Polsterung aufkleben und Sitzbank neu beziehen, in Eigenregie mit einem Vertretbaren Aufwand hinbekomme.

    Wer hat denn diese Arbeit schon einmal durchgeführt und kann mirvon seinen Erfahrungen berichten?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    Grüße

    Peter

  3. #3
    R90s Fan
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Wer hat schon mal Bezug und Polsterung der R90S in Eigenregie gewechselt?

    Hallo Franzisco,

    danke dür Deine Antwort.
    Ich benötige eine Sitzbank für die erste Serie mit glattem Bezug.

    Wenn ich die Preise für Bezug Polsterung Strahlen und den Sattler addiere, komme ich auf 230,00€.

    Nun bietet Rabenbauer eine komplette Bank für 235€ an.
    Siebenrock bietet eine normale und eine härtere Bank an. Allerdinsg für 295,00

    Beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben gibt es eine komplette Bank für 180,00

    Welche Vorteile hat denn dann noch das Überholen der Bank?
    Sind die Nachbauten schlechter ? Oder leidete die Originalität darunter?

    Gruß

    Peter

  4. #4
    bitbeisser
    Gast

    Standard AW: Wer hat schon mal Bezug und Polsterung der R90S in Eigenregie gewechselt?

    Hallo, die Nachbauten sind natürlich nie so wie das Original.
    Der Siebenrock kann wie schon geschrieben nicht liefern. Die Bank in der Bucht für 180 € ist Schrott. Die vom Rabenbauer kenne ich nicht. Alle Nachbauten die ich bisher gesehen habe sahen nicht wirklich gut aus.
    Wenn Du Geschickt bist kannst Du ja auch selber beziehen und selber lackieren.

    Letztendlich musst Du natürlich entscheiden was Du machen wirst.

    Liebe Grüße Francisco


    Zitat Zitat von PW-S75 Beitrag anzeigen
    Hallo Franzisco,

    danke dür Deine Antwort.
    Ich benötige eine Sitzbank für die erste Serie mit glattem Bezug.

    Wenn ich die Preise für Bezug Polsterung Strahlen und den Sattler addiere, komme ich auf 230,00€.

    Nun bietet Rabenbauer eine komplette Bank für 235€ an.
    Siebenrock bietet eine normale und eine härtere Bank an. Allerdinsg für 295,00

    Beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben gibt es eine komplette Bank für 180,00

    Welche Vorteile hat denn dann noch das Überholen der Bank?
    Sind die Nachbauten schlechter ? Oder leidete die Originalität darunter?

    Gruß

    Peter

  5. #5
    R90s Fan
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Wer hat schon mal Bezug und Polsterung der R90S in Eigenregie gewechselt?

    Hallo Framcisco,

    habe die Bank gestrippt. Metallplatte ist zum Sandstrahlen 40-50 €.
    Habe bei Rabenbauer Formteil und Bezug 1. Serie bekommen. Vermutlich gleicher Hersteller wie Teile von Siebenrock. Gerade Bezug aber auch komplette Bank ist auf Bestellung nicht zu bekommen.
    Hatte einfach Glück.
    Ob ich selbst beziehe oder es machen lasse, weiß ich noch nicht.
    Ich werde meine Erfahrungen schreiben.
    Probleme der Nachbauten sind ungenaue Maße.
    Gruß
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Neuer
    Von Qtreiber64 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:03
  2. Neuzugang - schon wieder aus Bochum...
    Von LaRocka im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •