Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benzinhähne

  1. #1
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Unglücklich Benzinhähne

    Hallo,
    ich habe im Jan. 2012 meine R90S Bj. 1974 erstanden. Das erste Oldtimer-Bike für mich. Muss nun feststellen, dass einige Teile nicht Original sind. Unwissenheit muss nun bezahlt werden. U. a. sind die die Benzinhähne mit seitlichem Auslauf.
    Ich habe bei BMW-Bayer Benzinhähne von Karcoma mit geradem Auslauf gefunden.
    Sind diese hierfür passend?
    Lt. BMW-Classic sind diese auch in der Ersatzteilaufstellung - aber dort nicht mehr zu haben.

    Kann ich die Benzinhähne von BMW-Bayer nachrüsten?

    Vielen Dank für die Rückmeldung
    Gruß!
    Udo

  2. #2
    BOT
    Gast

    Standard AW: Benzinhähne

    Die Karcoma wären richtig.
    Ich wollte vor ca. 6 Wochen die Langen Siebe für den Hahn kaufen, da hieß es bei BMW die gibt es nicht mehr, ein ganzer Hahn wäre aber noch erhältlich.
    Gruss
    BOT

  3. #3
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln AW: Benzinhähne

    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich bin bei der Suche nach Teilen bei BMWbayer.de fündig geworden. Hier werde ich auch die Benzinhähne jetzt bestellen. Die haben auch die Siebe - falls Du noch welche benötigst.
    Gruß
    Udo

  4. #4
    R90s Fan
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Benzinhähne

    Hallo zusammen

    Habe gerade bei Siebenrock Benzinhähne für die r90S mit geradem Abgang bestellt.
    Bezüglich des Preis lohnt ein Vergleich.
    mit den Sieb komme ich noch nicht klar.
    Bayer BMW hat mir zwei Sieb geschickt. Sind sehr kurz. In den alten Benzinhähnen sind lange verbaut.
    Mal sehen , was Siebenrock liefert.

    Gruß

    Peter

  5. #5
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard AW: Benzinhähne

    Hallo Peter,

    diese Woche hab ich meine Benzinhühner generalüberholt - sprich gereinigt und mit Neuteilen bestückt.
    Daher kann ich Dir zufällig auch sagen was es mit den kurzen Sieben auf sich hat: Die kommen unten
    am rein, am Auslauf des Hahns. Einfach mal abschrauben, dann sieht man´s. Oben gehen also wirklich
    nur die langen Siebe!

    Gruß,
    Georg


    Zitat Zitat von PW-S75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Habe gerade bei Siebenrock Benzinhähne für die r90S mit geradem Abgang bestellt.
    Bezüglich des Preis lohnt ein Vergleich.
    mit den Sieb komme ich noch nicht klar.
    Bayer BMW hat mir zwei Sieb geschickt. Sind sehr kurz. In den alten Benzinhähnen sind lange verbaut.
    Mal sehen , was Siebenrock liefert.

    Gruß

    Peter

  6. #6
    bitbeisser
    Gast

    Standard AW: Benzinhähne

    Genau so ist es

    Zitat Zitat von hagechba Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    diese Woche hab ich meine Benzinhühner generalüberholt - sprich gereinigt und mit Neuteilen bestückt.
    Daher kann ich Dir zufällig auch sagen was es mit den kurzen Sieben auf sich hat: Die kommen unten
    am rein, am Auslauf des Hahns. Einfach mal abschrauben, dann sieht man´s. Oben gehen also wirklich
    nur die langen Siebe!

    Gruß,
    Georg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •