Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rückspiegel

  1. #1
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Rückspiegel

    Der linke Rückspiegel meiner R 90S könnte mal ersetzt werden. Bei verschiedenen Teilehändlern habe ich in deren Online-Shops aber nur SCHWARZE Rückspiegel (ausdrücklich für die R 90S) im Angebot gesehen. Waren die Rückspiegel original in schwarz? Wie auch immer, ich hätte den Spiegel lieber in Chrom, wer hat einen Tipp, wo ich so einen Spiegel bekommen kann?

  2. #2
    R90s Fan
    Registriert seit
    01.12.2007
    Alter
    70
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Spiegel

    Die Originalspiegel waren Chrom, sind aber nur schwer zu bekommen. Auch von BMW gibt es nur noch schwarze :-|

  3. #3
    BOT
    Gast

    Standard Spiegel

    Also an meiner sind die Originalspiegel noch dran und die sind schwarz Baujahr 1975.
    Die originalen sind etwas gekröpft, und die gibt es nicht mehr.
    Schöne Grüße
    BOT

  4. #4
    R90s Profi
    Registriert seit
    04.03.2008
    Alter
    65
    Beiträge
    344
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Spiegel in Chrom für /6 Modelle habe ich bei Siebenrock für 21,-€
    gesehen

  5. #5
    R90s Fan
    Registriert seit
    29.11.2007
    Alter
    71
    Beiträge
    79
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    Habe auch die Spiegel in Schwarz an meiner 74er.Da ich da nicht so pingelig bin habe ich mir über
    die Spiegelfarbe noch keine Gedanken gemacht. Aber da ich noch die Originalprospekte habe,konnte ich gleich mal nachschauen. 73-74 gabs ein extra Prospekt nur für die 90S,die hatte damals die alten
    Armaturen,als Lackierung gabs nur Rauchsilber,und siehe da die Spiegel sind schwarz und die Blinker in Alu.Im 74-75 Prospekt sind alle /6 aufgeführt,die 90s mit neuen Armaturen die Lackierung auch in Daytona,Blinker und Spiegel schwarz.Alle anderen/6 Modelle haben Chromblinker.
    Gruß
    Gerd

  6. #6
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    16.09.2008
    Alter
    60
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Spiegel

    Hallo 90S Fans,
    Gerd hat das richtig beschrieben.
    Die Spiegel der 90S waren bei 73-74 Modellen als auch bei 75ziger Modellen schwarz und alle anderen /6 Modellen chromfarben. Ich habe Fotos rausgegrahmt von meinen derzigen Freunden, die sich seiner Zeit neue /6 BMW gekauft hatten. Die Spiegel meiner 90S mußten natürlich auch schon getauscht werden ,natürlich in schwarzmatt, wie das Original.
    Gruß
    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel
    Von chriswi im Forum Mechanik, Anbauteile & Harte Sachen der BMW R90S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •