Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Boxup FreeFlow Auspuffanlage

  1. #1
    Niederrheinexpress
    Gast

    Standard Boxup FreeFlow Auspuffanlage

    Hallo !

    Hat jemand hier Erfahrung mit den Boxup FreeFlow Dämpfern in Originaloptik an einer R 90S ? Interessiere mich dafür und wüsste gern, ob sich die Investition in Punkto Klang und Leistungsentfaltung lohnt.

    Gruss,
    Jürgen


  2. #2
    Webbi
    Gast

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum.

    Boxup ist bei uns als Händler regisrierter User kannst Ihn ja auch mal fragen. Was er selber davon hält. Privat meine ich. Ich persönlich habe keine Erfahrung damit aber warten wirs mal ab wer was weis.

  3. #3
    Niederrheinexpress
    Gast

    Standard

    Hallo Webbi,

    danke für Deine Begrüssung und Antwort. Ich habe Boxup schon gefragt und er meinte, ich solle hier im Forum mal nach seinen Kunden suchen. Also, wer sich angesprochen fühlt, bitte melden ....

    Gruss,
    Jürgen

  4. #4
    R90s Mechaniker
    Registriert seit
    31.12.2007
    Alter
    68
    Beiträge
    155
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Boxup FreeFlow

    Ich fahre die Dämpfer jetzt gut 2 Monate lang und bin
    nach wie vor begeistert. Ich kann ja Vergleiche mit den originalen Hoske-Rohren anstellen, die ich seit langer Zeit fahre.
    Die Mehrleistung (an der CS 100 sollen ja fast 8 PS mehr gemessen worden sein) spüre ich richtig gut.
    Der Durchzug ist von unten heraus besser, ab 5000
    U/min gibt es richtig Schmalz, bei gestiegener Drehfreudigkeit. Ich habe die Anlage ohne etwas an der Motorabstimmung zu ändern so angebaut.
    Die Probefahrt habe ich 26 Stunden nach der Bestellung gemacht!
    Nur ein Problem habe ich: der bärige Sound!
    Mit dieser Anlage ist man den Harleys ebenbürdig.
    Um nicht sofort in Flensburg zu punkten, habe ich mir angewöhnt, in Ortschaften beschaulich im großen Gang zu fahren und dabei kommt dann eine Vorfreude auf: das gelbe Schild mit dem roten Balken.
    Ich meine, diese Dämpfer sind für unsere R 90s gemacht und ihr Geld wert.

  5. #5
    ToRo
    Gast

    Standard AW: Boxup FreeFlow Auspuffanlage

    Hallo,
    falls deine Frage noch aktuell ist, ich habe FreeFlow Töpfe etwa 1000km an meiner 90S gefahren. Der Sound ist super (passt gut zu 90S) mir persönlich allerdings etwas zu laut. Was die Leistung betrifft habe ich bei mir keinen großen Unterschied feststellen können. Was die 8 PS Leistungssteigerung (s. Beitrag Laurenz oben) betrifft, glaube ich kaum, dass die Töpfe einen großen Beitrag dazu leisten. Für die Mehrleistung von immerhin mehr als 10% sind eher andere Tuningmaßnahmen verantwortlich, wenn man den Artikel genauer liest.

    Mein Fazit: Wer den Sound mag sicher ne Anschaffung wert. Da ich allerdings öfters größere Touren fahren, sind die mir ganz einfach zu laut (dröhnt mit der Zeit in den Ohren).

    Ich werde meine wieder verkaufen. Wenn du Interesse hast (s. unter der Rubrik Biete)?

    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. FreeFlow Auspuffanlage von Box up
    Von Laurenz im Forum Praxistests & Nützliche Links zur BMW R90S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •