Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser syncronisieren

  1. #1
    Steen Bruhn
    Gast

    Standard Vergaser syncronisieren

    Grüsse aus Dänemark!

    Für die anderen Kräder die ich besitze habe ich so ein schönes Syncroniesierung-Gerät gekauft, funtioniert wunderbar. Leider gibt es aber keine Wakuumstutzen (ob das wohl so auf Deutsch heisst?) - also nicht verwendbar für R90S.

    Wie macht man das am besten bei der R90S?

  2. #2
    R90s Lehrling
    Registriert seit
    17.04.2008
    Alter
    58
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Vergaser synchronisieren

    Hallo Steen,

    ich im Ansaugstutzen eine Bohrung mit Gewinde, wo man die Anschlüsse für das gerät reinschrauben kann.

    Gruß Titus

  3. #3
    R90s Profi
    Registriert seit
    04.03.2008
    Alter
    65
    Beiträge
    344
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Stehen Bruhn,
    die Stutzen habe ich an der R90S von Titus gesehen, finde ich eine Super Lösung wenn man mit Uhren arbeiten will und auch hat. (Titus sollte noch ein Bildchen einfügen)
    Ich mache das noch auf alte Art und Weise, erst warm fahren dann einen Kerzenstecker ab und auf der gegenüber liegenden Seite das Standgas so einstellen das der Motor gerade noch läuft, dann das selbe mit der anderen Seite. Dabei die Luftschraube soweit ein oder ausdrehen bis der Motorlauf schön gleichmäßig ist. Synchron bringst du die Vergaser mit Gefühl und gutem Gehör, in dem man die Gasschieber über den Gasgriff auf und ab bewegt, ich achte da auf gleichzeitiges aufsetzen beider Schieber, das hört man ganz gut (natürlich sollte der Motor hierbei abgestellt sein). Oder du ziehst die Ansaugstutzen ab dann kann man auf das gleichzeitige abheben der Schieber achten.

  4. #4
    R90s Fan
    Registriert seit
    01.12.2007
    Alter
    70
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Anschluss Messuhren

    Habe mal ein Foto gemacht, wie die Sache bei dem Mopped von Titus und bei meiner einen Maschine gelöst ist. Also Loch bohren und Gewinde M5 reinschneiden. Hier passen dann die gebräuchlichen Röhrchen zum Anschluss der Messuhren. Wenns nicht gebraucht wird mit einer kurzen (!) Schraube und einem kleinen Dichtring verschliessen.


Ähnliche Themen

  1. Vergaser-Verschleiß???
    Von hagechba im Forum Der Motor der BMW R90S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:04
  2. Standgaßeinstellung Vergaser
    Von jannick93 im Forum Der Motor der BMW R90S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:22
  3. Vergaser
    Von hanno69 im Forum Der Motor der BMW R90S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •