PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiniger



BOT
07.04.2008, 18:42
Ich möchte mir das Glasperlenstrahlen meines Motors und des Getriebes ersparen und suche nach einem geeigneten Reiniger, auch für Antrieb und Tauchrohre.
Das im Laden erhältliche Zeugs funktioniert nun wirklich nicht, deshalb die Frage: In welcher Hexenküche muss ich suchen?
Schöne Grüße
BOT

Laurenz
08.04.2008, 18:32
Schau mal unter "Tipps und Tricks".

Laurenz

MO 5
08.04.2008, 18:47
also ich habe von meiner Frau aus der Küche die Edelstahl Putzwolle geholt und damit (Gefühlvoll) die Alu-Teile grob gereinigt, danach mit einem Schleifvlies (aus dem Lackiergewerbe) die Oberfläche nachgearbeitet.
Allerdings hatte ich keinen so starken Salzfraß an den Teilen.
Aber harte Arbeit ist das putzen schon bis man in alle Ecken kommt.
Die Oberfläche hat einen leichten Schimmer und ist nicht so unnatürlich Matt wie bei den gestrahlten Teilen.



http://www.s900cc.de/misc/uploads/forum/7_putzen.jpg

Der Erfolg kann sich doch sehen lassen oder?

Bagwan
08.04.2008, 22:45
Hallo,
Hut ab bei soviel Ehrgeiz (kann man nur neidisch werden). Das Glasperl-Strahlen ist ja eine schöne Sache, leider verschmutzt die Sache sehr schnell wieder, da die Oberfläche doch sehr empfindlich ist. Evtl. ist die Akopads-Methode auch nicht schlecht für die Nachbehandlung nach dem Glasperl-Strahlen. Habe ja bald Gelegenheit, dies zu testen, da ich gerade eine R45 strahle. Werden mal einen Teil auf die beschriebene Art behandeln. Werde eine der beiden Bremsscheiben nehmen und dann hier berichten. Das Strahlen reinigt natürlich jede Ecke. Hat vielleicht alles seine Vor- und Nachteile.

Klaus