PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe Sanieren



MO 5
19.03.2008, 17:55
Hallo,
auf Grund des scheußlichen Wetters und keine Aussicht auf Besserung, habe ich mich wieder in meinem Keller verzogen und will meine Hupe überarbeiten.
Dabei stellt sich folgende Frage.
Die original Hupe der R90S hat auf der Rückseite einen Gummiartigen, ich will mal sagen „Knubbel“ siehe Bild.
Dient dieser nur der Abdichtung?
Kann es schaden wenn man den entfernt?
Oder für was ist der sonst gut.
http://www.s900cc.de/misc/uploads/forum/42_Hupe.JPG
Manfred

BOT
31.03.2008, 10:14
Ich hab' am Wochenende mal eine alte Hupe zerlegt ( war glaub' ich von einer /5 ) und unter der Dichtungsmasse war eine Kreuzschlitzschraube. Wenn Du die rausdrehst kannst Du meines Erachtens dann die Membranfrequenz optimieren.
Ich denke das gab's nicht um sich einen anderen Ton zu wählen, sondern um die Hupe so laut wie möglich abstimmen zu können. Alles Vermutung, wissen tu' ich es nicht.
BOT :-o

MO 5
31.03.2008, 20:41
Hallo BOT,
zunächst mal Danke für die Antwort,ich hoffe du hast die Hupe nicht extra wegen meiner Frage zerlegt. :o
Aber so wie du das schilderst, wird es das beste sein wenn man die Schraube nach der Lackierung wieder mit Silicon o.ä. abdichtet.

;) Manfred

BOT
01.04.2008, 10:51
Nein, hab' ich aus Neugierde getan.
Bei mir war eine verzinkte Schraube drin, wenn bei Dir auch, dann nimm kein Silikon sondern Butylband oder ein PU Dichtmittel, sonst kannst Du in 1-2 Jahren wieder anfangen.
Gruß
BOT

MO 5
01.04.2008, 18:02
zu späht :-| , Silikon ist schon drauf.
Aber das ist nicht weiter schlimm 8-) , die Hupe wird nur als Ersatz eingelagert da diese Dinger schwer zu bekommen sind.
Trotzdem vielen Dank für die Infos

Manfred ;)

jöf
16.11.2010, 22:42
Hallo,


Las die Hupe mal auf den Boden fallen.Noch mal anschließen, hupt nicht oder krächt.
Silikon (Knubbel) abmachen ,und an der einstellschraube links oder rechts drehen. Das
mal 3 bis 5mal hupt nicht .Ist sie leider Schrott.


Mit freundlichen Grüßen

Jöfhttp://www.s900cc.de/images/icons/icon7.gif