PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanksanierung innen



BOT
06.03.2008, 15:04
Ich denke ich saniere vor der Lackierung meinen Tank von innen. Hat das schon jemand hinter sich?
Was kann man so richtig falsch machen?
Wer kann das so richtig richtig machen?
Schöne Grüsse BOT :-o

MO 5
08.03.2008, 10:14
Hallo BOT,

Tanksanierung habe ich leider auch noch nicht vorgenommen, und ich habe auch schon darüber nachgedacht die Sanierung nachzuholen.
Ich hoffe, dass doch noch ein paar Antworten auf deinen Beitrag eingehen werden.

Manfred

Laurenz
09.03.2008, 00:55
Den neu lackierten Tank anbauen, 2 Papierfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser anbringen (kosten bei Polo oder Louis ein paar Euronen,Cent), Super Plus 100 Oktan ins Fass und Gas geben. Spart Geld und Zeit. Falls der Tank innen nicht ok ist, siehst du dann schon und kannst die "umstrittene" Tanksanierung immer noch machen.
Laurenz

BOT
10.03.2008, 09:51
Ich hab' mich schon ein bißchen umgehört und dabei erfahren, dass die Vorarbeiten zur neuen Beschichtung bzgl. der eingesetzten Materialen nicht ohne sind. Kurz nicht aufgepasst, und der neue Lack ist hin. Deshalb steht für mich fest, die Sanierung muss vor der Lackierung stattfinden.Ich hätte nur vorher gerne die Meinung und Erfahrung eines zufriedenen Besitzers gehört, da es verschiedene Anbieter und Systeme gibt.
BOT