PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereifung Conti TK 22/44



MO 5
05.03.2008, 17:05
Hallo R90S Freunde,

zu nächst möchte ich den Leuten die dieses Forum aus den Boden gehoben haben meinen großen Respekt aussprechen, ich bin Überzeugt dass viele Wissenshungrige R90S Fahrer auf der Suche nach so einem Portal sind.

Aber nun zu meiner Frage,
ich möchte meiner R90S eine neue Bereifung spendieren, da diese bei meiner Restauration noch nicht erneuert wurden wird es nun höchste Zeit dafür. Ich traue mich gar nicht auf das Herstellungsdatum zu sehen!
Leider hatte ich mir die Classic Line TK22/44 von Continental in den Kopf gesetzt, ich bin in den früheren Jahren immer gut damit gefahren.
Nach einem Besuch bei meinem Reifenhändler teilte der mir mit, dass diese Reifenpaarung nur noch in der Größe 3.50x19 und 4.5x17 zu haben sind. Habe ich gleich im Internet bei Conti überprüft, mein Händler hatte Recht.
Hat vielleicht jemand eine Adresse wo die Conti Reifen in 3,25x19 und 4.00x18 noch zu bekommen sind.
Ich weiß dass es auch andere gute Reifenmarken gibt, aber wenn man manchmal nicht stramm an seinem Konzept festhält ist man hinterher nur halb zufrieden.

MK

Laurenz
05.03.2008, 22:00
Hallo MO 5,

eine Möglichkeit wäre vielleicht über das Conti Handbuch:

http://www.produkte24.com/cy/continental-2303/motorrad-und-roller-reifen-11891.html

an die Reifen heran zu kommen.
Laurenz

MO 5
06.03.2008, 18:01
Das Handbuch ist wirklich sehr brauchbar, mit sehr vielen Daten rund um das Rad.
Aber mit meiner Reifenpaarung wird es wohl nichts werden, ich habe heute noch mal intensiv danach gesucht und nur Absagen erhalten.

Was habt ihr für Bereifung auf euerem besten Stück?

Manfred

Laurenz
09.03.2008, 00:41
Seit es die BT 45 von Brückenstein gibt, bleib ich dabei.

Die besten Reifen für mich und fürs früher manchnmal labile Fahrwerk bei 75/5 - mit Wilbers Federbeinen ein "Kurvenräuber" erste Klasse.
Aber auch bei 90s. Mit halbwegs gutem Profil lauft alles wie auf Schienen und Schräglagen sind möglich, von denen ich in den 70ern nur geträumt habe.
Der Luftdruck muss aber angehoben werden. Also erste Sahne.
Laurenz

MO 5
09.03.2008, 19:40
Gute Entscheidungshilfe Danke!
Den BT45 von “Brückenstein“ habe ich auch schon als Ausweg im Auge gehabt, aber aus meinem Bekanntenkreis keine Erfahrungen darüber gefunden.
Wird wohl der vernünftigste Reifen für uns sein.
MfG