PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckträger einer R90S



bitbeisser
05.02.2013, 16:38
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand den hier abgebildeteten Gepäckträger?
Ich kenne nur die verchromten.
Ist das ein original oder irgend etwas nachgebautes?

874

Gruß bitbeisser

Admin
05.02.2013, 17:18
Bin mir nicht sicher, hab die schwarzen schon bei Theo beim Treffen gesehen. Hab mich auch gewundert. Wenn ich raten müsste würde ich sagen Nachbau. Antwort nicht brauchbar. Ich weiß :cryin:

Weißrückenpavian
05.02.2013, 20:29
Hallo Bitbeisser,
ich kenne die Träger der Baureihe /6 auch nur in Chrom, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es ihn nicht in Schwarz gab, ich glaube aber nicht.
Die Soziushaltebügel gab es bei der 90S ja auch definitiv nie in schwarz. Die Träger waren aber Zubehörträger der Fa. Krauser, welche aber als BMW Zubehör offiziell verkauft wurde.
Mit dem Erscheinen der /7 Reihe gab es die Träger auf jeden Fall in schwarz.
Soviel zum Träger.
Was aber auf keinen Fall original war, sind die kleinen hellen (verzinkten?) Fußrastenausleger. Die waren bei der 90S immer schwarz!
Da solltest Du diesen Winter noch mal ran! Oder ist das nicht Deine Maschine?

Noch ein Tipp meinerseits:
Wenn Du Detailfotos einstellst, dann wähle doch besser eine größere Auflösung, dann können manchmal mehr Dinge zum Vorschein kommen als man glaubt:lol:

Gruß
Hansi

Weißrückenpavian
05.02.2013, 21:17
Hoffe, dass es nicht Dein Krad ist, denn ich habe noch was zu "Meckern":
Der Schalldämpfer ist nicht original, und die Innenseiten der Kotflügel waren nie schwarz, die waren immer GfK natur.
Bei einem besseren Foto wäre mir das bestimmt sofort aufgefallen:smilewinkgrin:

Gruss
Hansi

90s-forever
05.02.2013, 22:25
Hoffe, dass es nicht Dein Krad ist, denn ich habe noch was zu "Meckern":
Der Schalldämpfer ist nicht original, und die Innenseiten der Kotflügel waren nie schwarz, die waren immer GfK natur.
Bei einem besseren Foto wäre mir das bestimmt sofort aufgefallen:smilewinkgrin:

Gruss
Hansi

Hallo Hansi, wie kommst du darauf, dass die Schalldämpfer nicht original sind?
Ich kann da nichts erkennen.

Das mit den Kofferhaltern (kamen meiner Meinung nach erst in den 80ern) und den Fußrastenhaltern sehe ich genauso wie du.

Francisco, was hast du da gekauft?

Gruß
Stephan

bitbeisser
05.02.2013, 22:50
Hey Hansi,

Danke für die konstruktive Kritik.
Nein es ist noch nicht meine Maschine. Ich versuche die Maschine für kleines Geld zu schnappen und muss vorher wissen was alles Sache ist damit.

Heckrahmen falsch
Fußrastenausleger falsch
Kotflügel Innenfarbe falsch
Kofferträger evtl. falsch

Ich denke mehr wie 3500 zahle ich für den Hobel nicht


Danke für die Hinweise


Hallo Bitbeisser,
ich kenne die Träger der Baureihe /6 auch nur in Chrom, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es ihn nicht in Schwarz gab, ich glaube aber nicht.
Die Soziushaltebügel gab es bei der 90S ja auch definitiv nie in schwarz. Die Träger waren aber Zubehörträger der Fa. Krauser, welche aber als BMW Zubehör offiziell verkauft wurde.
Mit dem Erscheinen der /7 Reihe gab es die Träger auf jeden Fall in schwarz.
Soviel zum Träger.
Was aber auf keinen Fall original war, sind die kleinen hellen (verzinkten?) Fußrastenausleger. Die waren bei der 90S immer schwarz!
Da solltest Du diesen Winter noch mal ran! Oder ist das nicht Deine Maschine?

Noch ein Tipp meinerseits:
Wenn Du Detailfotos einstellst, dann wähle doch besser eine größere Auflösung, dann können manchmal mehr Dinge zum Vorschein kommen als man glaubt:lol:

Gruß
Hansi

bitbeisser
05.02.2013, 22:51
Hallo Stephan,

Hansi hat Recht!
Der hat echt nen Auge. Ist fast wie damals der BOT.
Die Schalldämpfer sind Sito's

Gruß bitbeisser


Hallo Hansi, wie kommst du darauf, dass die Schalldämpfer nicht original sind?
Ich kann da nichts erkennen.

Das mit den Kofferhaltern (kamen meiner Meinung nach erst in den 80ern) und den Fußrastenhaltern sehe ich genauso wie du.

Francisco, was hast du da gekauft?

Gruß
Stephan

Weißrückenpavian
05.02.2013, 23:14
Hallo Hansi, wie kommst du darauf, dass die Schalldämpfer nicht original sind?
Gruß
Stephan

Wenn man genau hinguckt, sieht man vor dem Konus eine erhabene Schrift.
Hätte Bitbeisser seine Kamera vernünftig eingestellt, könnte man das auch klarer sehen!
Also, Augen auf beim Mopedkauf (reimt sich sogar) und beim Knipsen!

Gruss
Hansi

bitbeisser
09.02.2013, 12:17
Hallo Hansi,

die Fotos liegen in einer guten Auflösung vor, jedoch werden die durch das Forum klein gerechnet.
Ich denke das Bjoern das aus Kostengründen macht damit ihm der Server nicht zu schnell vollläuft. Solange diese Beschränkung konfiguriert ist kann ich keine Bilder in adäquater Auflösung einstellen.

Gruß Francisco


Hallo Bitbeisser,
ich kenne die Träger der Baureihe /6 auch nur in Chrom, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es ihn nicht in Schwarz gab, ich glaube aber nicht.
Die Soziushaltebügel gab es bei der 90S ja auch definitiv nie in schwarz. Die Träger waren aber Zubehörträger der Fa. Krauser, welche aber als BMW Zubehör offiziell verkauft wurde.
Mit dem Erscheinen der /7 Reihe gab es die Träger auf jeden Fall in schwarz.
Soviel zum Träger.
Was aber auf keinen Fall original war, sind die kleinen hellen (verzinkten?) Fußrastenausleger. Die waren bei der 90S immer schwarz!
Da solltest Du diesen Winter noch mal ran! Oder ist das nicht Deine Maschine?

Noch ein Tipp meinerseits:
Wenn Du Detailfotos einstellst, dann wähle doch besser eine größere Auflösung, dann können manchmal mehr Dinge zum Vorschein kommen als man glaubt:lol:

Gruß
Hansi