PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Cockpit / Verkleidung Montage & Demontage



flattwin
03.12.2012, 17:00
Hallo,
ich habe endlich eine R 90 S in einem wirklich sehr gepflegten Originalzustand erworben(seit 1979 in einer Hand).

Der Lacksatz war aber leider in blau lackiert(Auslieferung war in daytona orange).

Einen neuen Lacksatz habe ich mittlerweile, da ich vermeiden möchte das Cockpit zu beschädigen, brauch ich einen Tipp wie ich die Verkleidung über die vorderen Blinkerhalter bekomme ohne das sie bricht bzw. reißt...

Gruß Georg

90s-forever
03.12.2012, 19:01
Hallo Georg,
ich habe das S - Cockpit schon des Öfteren abgebaut. Dabei habe ich es immer über die Blinkerhalterungen gedrückt.
Das ging bislang immer recht gut, da die GFK - Schale doch ziemlich flexibel und robust ist.

Falls du Bedenken haben solltest, musst du das ganze Geraffel (obere Gabelbrücke, Kombiinstrument, Scheinwerferhalterungen usw.) abbauen.

Gruß
Stephan

BOT
03.12.2012, 20:33
Hallo Georg,
Dein Muffensausen ist durchaus angebracht!
Wenn die originalen 90S Blinkerhalter montiert sind, ist die Gefahr eines Risses oder sogar Bruches groß. Ich versuche die Demontage zu vermeiden, wenn immer es geht!
Du minimierst das Risiko deutlich, wenn Du die Exzentergummis nachträglich reinpopelst, dann kannst Du die Verkleidung erheblich weiter hin- und her ziehen und bist nich an den Einbauwinkel gebunden. Aber auch ohne Gummis wird es beunruhigend knarzen!
Viel Erfolg
Gruss
BOT