PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhähne



onkelodu
26.10.2012, 21:15
Hallo,
ich habe im Jan. 2012 meine R90S Bj. 1974 erstanden. Das erste Oldtimer-Bike für mich. Muss nun feststellen, dass einige Teile nicht Original sind. Unwissenheit muss nun bezahlt werden. U. a. sind die die Benzinhähne mit seitlichem Auslauf.
Ich habe bei BMW-Bayer Benzinhähne von Karcoma mit geradem Auslauf gefunden.
Sind diese hierfür passend?
Lt. BMW-Classic sind diese auch in der Ersatzteilaufstellung - aber dort nicht mehr zu haben.

Kann ich die Benzinhähne von BMW-Bayer nachrüsten?

Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruß!
Udo

BOT
29.10.2012, 09:32
Die Karcoma wären richtig.
Ich wollte vor ca. 6 Wochen die Langen Siebe für den Hahn kaufen, da hieß es bei BMW die gibt es nicht mehr, ein ganzer Hahn wäre aber noch erhältlich.
Gruss
BOT

onkelodu
29.10.2012, 15:46
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin bei der Suche nach Teilen bei BMWbayer.de fündig geworden. Hier werde ich auch die Benzinhähne jetzt bestellen. Die haben auch die Siebe - falls Du noch welche benötigst.
Gruß
Udo

PW-S75
01.11.2012, 18:36
Hallo zusammen

Habe gerade bei Siebenrock Benzinhähne für die r90S mit geradem Abgang bestellt.
Bezüglich des Preis lohnt ein Vergleich.
mit den Sieb komme ich noch nicht klar.
Bayer BMW hat mir zwei Sieb geschickt. Sind sehr kurz. In den alten Benzinhähnen sind lange verbaut.
Mal sehen , was Siebenrock liefert.

Gruß

Peter

hagechba
15.02.2013, 21:03
Hallo Peter,

diese Woche hab ich meine Benzinhühner generalüberholt - sprich gereinigt und mit Neuteilen bestückt.
Daher kann ich Dir zufällig auch sagen was es mit den kurzen Sieben auf sich hat: Die kommen unten
am rein, am Auslauf des Hahns. Einfach mal abschrauben, dann sieht man´s. Oben gehen also wirklich
nur die langen Siebe!

Gruß,
Georg



Hallo zusammen

Habe gerade bei Siebenrock Benzinhähne für die r90S mit geradem Abgang bestellt.
Bezüglich des Preis lohnt ein Vergleich.
mit den Sieb komme ich noch nicht klar.
Bayer BMW hat mir zwei Sieb geschickt. Sind sehr kurz. In den alten Benzinhähnen sind lange verbaut.
Mal sehen , was Siebenrock liefert.

Gruß

Peter

bitbeisser
16.02.2013, 21:01
Genau so ist es :arf:


Hallo Peter,

diese Woche hab ich meine Benzinhühner generalüberholt - sprich gereinigt und mit Neuteilen bestückt.
Daher kann ich Dir zufällig auch sagen was es mit den kurzen Sieben auf sich hat: Die kommen unten
am rein, am Auslauf des Hahns. Einfach mal abschrauben, dann sieht man´s. Oben gehen also wirklich
nur die langen Siebe!

Gruß,
Georg