PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche PROFI für Dellorto-Vergaser



kalle-90s
11.09.2012, 09:27
Hallo
so langsam bin ich mit meinem Latein am ende.....
meine Q läuft nicht mehr richtig bzw.hab aussetzer im unteren Drehzahlband bei´m Gasgeben...
nun "Schrauben" wir schon seit dem Vatertag daran rum....und selbst mithilfe von "Auskennern/Hobbyschraubern usw"komm ich einfach nicht mehr weiter.....
inzwischen wurden alle anderen Ursachen/Möglichkeiten ausgeschlossen....(Zündung/Ventile/usw)
es bleibt eigentlich nur noch der/die Vergaser...

daher such ich jetzt nun einen "wirklichen Profi"......

ach so...komme aus dem Raum Landau/Pfalz (76829)

bitbeisser
11.09.2012, 18:52
Hallo,

wie alt sind die Vergaser, wie lange haben Sie gestanden?
Melde Dich mal unter santos at francisco.de (santos@francisco.de)

Gruß Francisco

Adminedit: Emailadresse geändert. Oder soll Spam aufkreuzen. Wenn möglich Probleme bitte im Forum klären, damit alle was von haben. Danke ;)

kalle-90s
11.09.2012, 19:17
@Francisco

hi

ist das deine Mail Adr.?

weis halt nicht wie es hier im Forum ist ....dürfen hier keine Adr.von Werkstätten/Händler veröffentlicht werden ?:confused:

eigentlich fahre ich das ganze Jahr......z.B.sieht die Schwimmerkammer aus wie frisch poliert....

wie ich schon geschrieben hab haben sich an den Vergasern schon so einige Kenner probiert und auch so ziemlich alle anderen Möglichkeiten was noch nicht stimmen könnte wurde ausprobiert....

allerdings muss ich noch vermerken dass diese Störung erst durch den Einbau einer Elektronischen Zündung (dazu werde ich mal extra was posten) verstärkt wurde soll heisen wenn ich wieder auf Unterbrecher Zündung um stecke läuft sie besser aber immer noch nicht 100 Pro.

bitbeisser
11.09.2012, 21:06
Hallo,
ja das ist meine Mail Adresse.
Bei Werkstätten bietet sich ja grundsätzlich immer der BMW-Händler an.

Man kann das sich er aber auch selber finden.

Beschreib den Fehler doch mal ganz genau.
War er mal weg, wann kam er, was macht er genau?

Gruß Francisco



@Francisco

hi

ist das deine Mail Adr.?

weis halt nicht wie es hier im Forum ist ....dürfen hier keine Adr.von Werkstätten/Händler veröffentlicht werden ?:confused:

eigentlich fahre ich das ganze Jahr......z.B.sieht die Schwimmerkammer aus wie frisch poliert....

wie ich schon geschrieben hab haben sich an den Vergasern schon so einige Kenner probiert und auch so ziemlich alle anderen Möglichkeiten was noch nicht stimmen könnte wurde ausprobiert....

allerdings muss ich noch vermerken dass diese Störung erst durch den Einbau einer Elektronischen Zündung (dazu werde ich mal extra was posten) verstärkt wurde soll heisen wenn ich wieder auf Unterbrecher Zündung um stecke läuft sie besser aber immer noch nicht 100 Pro.

Kuhno
11.09.2012, 23:09
Ich kenn das Problem von meinen automobilen Oldtimer und habe allerbeste Erfahrungen hier gemacht:
http://www.ioz.de/frontframe.html

Gruß
Gerd

Admin
12.09.2012, 02:00
@Francisco

hi

ist das deine Mail Adr.?

weis halt nicht wie es hier im Forum ist ....dürfen hier keine Adr.von Werkstätten/Händler veröffentlicht werden ?:confused:

eigentlich fahre ich das ganze Jahr......z.B.sieht die Schwimmerkammer aus wie frisch poliert....

wie ich schon geschrieben hab haben sich an den Vergasern schon so einige Kenner probiert und auch so ziemlich alle anderen Möglichkeiten was noch nicht stimmen könnte wurde ausprobiert....

allerdings muss ich noch vermerken dass diese Störung erst durch den Einbau einer Elektronischen Zündung (dazu werde ich mal extra was posten) verstärkt wurde soll heisen wenn ich wieder auf Unterbrecher Zündung um stecke läuft sie besser aber immer noch nicht 100 Pro.


Hallo Kalle

eigentlich ist es mir nicht so lieb wenn Adressen hier im Forum ausgetauscht werden viele wollen das nicht. Wenn IHr Adressen habt schreibt Sie per PN untereinander. Ausgenommen sind bekannte Adressen wie Theo Terwel oder andere. Ihr könnt auf die Seiten verlinken das wäre auch ok.

kalle-90s
12.09.2012, 09:06
....."Bei Werkstätten bietet sich ja grundsätzlich immer der BMW-Händler an.".....

nun ich bin Zweitbesitzer und bei mir hat sie noch nie eine BMW-Werkstatt von innen gesehen....
bisher habe ich bzw.Freunde/Bekannte alles selbst erledigen können...
ist natürlich auch alles eine Geldfrage...
aber hab mir trotzdem darüber noch mal einen Gedanken gemacht.....und warum denn in die Ferne gehen..
hab mich gerade mal auf der Homepage eines Bekannten umgesehen...(bei ihm beziehe ich auch meine Ersatz/Verschleißteile)
und was find ich da ?....auch er bietet Vergaserultraschallreinigung und -Überholung an...
werde mal bei ihm vorbei schauen und mich dann mal näher erkundigen....
Alternativ wurde mir noch eine Werkstatt in Karlsruhe empfohlen ..(hat aber bis ende Sep.Betriebsferien)
und "Onkel" Google hat mir noch eine Adresse in Eichenau rausgedingst...

@Francisco
den Fehler schriftlich zu beschreiben ist( für mich;der hier schreibt wie ein Adler fliegt) wesentlich schwieriger,als man es vor Ort selbst erleben könnte....nur in etwa so viel...beim Beschleunigen (Gasgeben)verschluckt sie sich gibt dann ab & zu sogar eine Fehlzündung....
was wir u.a.schon Probiert haben....neue Kerzen....Ventilspiel....Tank/Leitungen (Verschmutzung)....neue Zündspule inc.Kabel&Stecker....an Vergaser:Schwimmer/Düsen überprüft & gereinigt...Funktion Beschleuniger-Pumpe getestet.....Kompression (iss OK)...neue Gaszüge (der eine fing an sich aufzufädeln)....die "Schieber"synchronisiert .....
wie ihr seht haben wir doch schon so einiges Probiert....

P.s.der letzte der sich daran "Probierte"ist der Hersteller der Elektronischen Zündung selbst (ein erfahrener Motorrad Fahrer/Schrauber der bestimmt über genug Erfahrung mit Dellortos (hat u.a. mehrere Guzzi´s)hat)...auch hat er schon genügend von seinen Zündungen verkauft/verbaut