PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlrippen reinigen



bonni
09.02.2010, 13:04
Hi zusammen,

Da meine Kühlrippen ziemlich dreckig und versüfft aussehen, wollt ich sie gern mal reinigen. Auch etwas weiter unten. Hat da jemand einen Tipp zu?

Schonmal besten Dank für Eure Hilfe

K1-Fahrerin
09.02.2010, 23:16
Nabend!

Vielleicht mit einer Zahnbürste??? Sonst fällt mir nichts ein.

Admin
09.02.2010, 23:37
Nabend!

Vielleicht mit einer Zahnbürste??? Sonst fällt mir nichts ein.

hihi jo das mal ne Idee

Ne ich denke mal mit Glaskugelperlen kommst da schon eher hin. Oder Ultraschall

Kuckst du hier (http://www.s900cc.de/showthread.php?t=2531)

K1-Fahrerin
10.02.2010, 09:23
Oder mit einer kleinen Flaschenbürste:o

MO 5
10.02.2010, 09:36
Backofenreiniger soll da wahre Wunder vollbringen, auch ohne sich dabei die Zähne zu putzen :ihih:

GK12
10.02.2010, 16:11
In jedem Zubehörhandel Z.B. Louis,Polo,Gericke oder auch im Baumarkt gibt es für kleines Geld
einen ganzen Bürstensatz da ist auch für schwer zugängliche Stellen immer was dabei.
Gruß Gerd

macki
11.02.2010, 17:53
Hi!

Ich persönlich bin ein alter Fan vom reinigen mit Diesel. Damit putze ich seit über 20 Jahren meine Kisten, wenns schwierig wird (ansonsten mit Caramba, mit dem Öl nicht sparsam sein....;-). Diesel greift kein Metall, Gummi oder Dichtungen an, reinigt hervorragend (schön einwirken lassen) und ist von den Dämpfen her auch halbwegs in Ordnung.

Also: Wanne drunter (ich nehme immer von den Blumenkästen einen langen Plastikuntersatz), schön einpinseln, mehrfach wiederholen, über Nacht einwirken lassen.

Nachbürsten mit ner Zahnbürste,Ohrenputzer oder so was. Es gibt auch super Bürsten in den Waffengeschäften, Kunststoff oder Messing, die sind Ideal und kosten wenig.

Gruß, Mario

Dieter
12.02.2010, 11:56
Hallo,

mit Diesel hab ich es auch schon mal gemacht. Brachte bei mir jetzt nicht den Effekt, aber es funktioniert muss ich macki recht geben.

Ich hab meine Rippen auch mit einer Waffenbürste gereinigt. Man kam überall hin und wenn man die richtige kauft, kann man sie auch gut biegen. Mein Nachbar hat seine Rippen bei ner R100 mit Kaltreiniger also Waschbenzin (oder wie es heist) sauber gemacht. Allerdings sah das alles etwas komisch aus hinterher. Danach hat er mit Backofenreiniger versucht das sah dann Top aus

Gruß der Dieter

bonni
12.02.2010, 11:58
Dann werde ich es mal mit Backofenreiniger und Bürsten probieren.

Vielen Dank werde das Ergebnis dann hier zeigen. erstmal jedoch warte ich besseres Wetter ab.