PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkleben beim strahlen



MO 5
13.01.2010, 09:07
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Motor zerlegt, nein nicht meine 90S, und möchte den Block gerne Glasperlstrahlen lassen.
Wie oder mit was klebe ich die Stellen ab, die nicht gestrahlt werden sollen z.B. Dichtflächen, Öffnungen usw.
Hat da jemand einen Tipp!

Bagwan
13.01.2010, 19:31
Hallo Manfred,
ich habe mit dickem Kreppband abgeklebt, dann aber auch selbst gestrahlt. Meinst du, es schadet, wenn diese Flächen auch was abbekommen?? Oder wie siehts mit Trockeneis aus?? Das beschädigt die Oberfläche bestimmt nicht.

PS: Ich hoffe, ihr seit gut ins neue Jahr gekommen. Viele Grüsse an deine eindeutig bessere Hälfte.

mfg aus Olxheim Klaus

Harzrecke
13.01.2010, 19:56
Was meinst du mit Trockeneis? (Anwendung-wie und wofür?)
Kenne ich leider nicht wofür man es nimmt.
Gruß Harzrecke

MO 5
13.01.2010, 20:12
Hallo Klaus,

wir sind super ins Jahr gekommen, aber was meinst Du mit

eindeutig bessere Hälfte.:confused:
Da ich die Teile nicht selbst strahlen kann, will ich lieber gut abkleben man weis ja nie wer die Pistole wie schwingt, da möchte ich Überraschungen vorbeugen

Trockeneis soll ja bei sehr starker Verunreinigung nicht so wirksam sein, daher Glasperlen.

Bagwan
13.01.2010, 20:19
Hallo Leute,

zu Harzrecke: Man kann "Sandstrahlen" mit Trockeneis. Das beschädigt die Oberfläche überhaupt nicht, sogar Lack soll man damit behandeln können.

Ja Manfred, da habe ich auch keine Erfahrungen (mit dem Abtrag von Trockeneis). Klar, wenn man die Pistole nicht selbst in der Hand hat, sit das so eine Sache.

Hoffentlich ist bald Mai, wir freuen uns auf die Rhön.

Admin
01.02.2010, 03:43
Hopffe hast deinen Bock für Melle fertig :D

Admin
01.02.2010, 03:48
Ach und hier mal ein Filmchen zum Trockeneis strahlen.

http://www.youtube.com/watch?v=xZbIkEdCmtE

Da gibts auch noch ein paar Videos mehr

Meiner Meinung nach hat Glasperlen sogar noch einen entscheidenen Vorteil. Die Oberfläche wird ich sag mal "verschlossen" "verdichtet" bei CO2 Perlen (Eis) ist das nicht

MO 5
04.02.2010, 17:44
So, nun habe ich meine Motorenteile vom strahlen geholt.
Habe die Dichtflächen mit handelsüblichen Klebeband “Coroplast“ aus dem Haustechnikbereich abgeklebt, und das hat super gut gehalten (hat mir mein Strahlbetrieb empfohlen)
seht selbst.

K1-Fahrerin
04.02.2010, 18:48
Na das sieht doch gut aus......

Admin
07.02.2010, 22:55
Joar finde auch das sieht richtig gut aus.

@Bagwan sogar glänzender irgendwie als unseres. Oder täuscht das??:confused:

Bagwan
08.02.2010, 18:19
Sieht auf jeden Fall gut aus

MO 5
08.02.2010, 20:58
Sieht auf jeden Fall gut aus

Der Block gehört leider nicht zu ner 90S :(, auch wen er noch so schön schimmert :nonod: