PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Teil? Brauchen Hilfe



Admin
26.10.2009, 23:00
Hallo zusammen,

ein Bekannter von Bagwan, mir und Co. hat uns ein Bild zukommen lassen.
Die Frage dazu war: Zu welchem Bike gehört das und was ist es genau.
Er für seinen Teil vertreibt alle gebrauchten BMW K Teile und kann nichts damit anfangen. BMW kann es anhand der Nummer die draufsteht nicht zuordnen. Vielleicht weis von Euch jemand was das ist? Helft uns!

Nr 1604091 darunter steht 10/83 (Baujahr)

MO 5
28.10.2009, 16:47
Sorry Björn,
damit kann ich leider auch nichts anfangen.
Beim ersten Blick dachte ich an eine Halterung einer Gespann-Bremse, aber wie lange baut BMW schon keine Gespanne mehr!

bob
31.10.2009, 12:34
Hab grad nochmal im Geschichtsbuch nachgeschlagen: Wenn das Baujahr 1083 stimmt, ging es damals um den "Kölner Gottesfrieden". Könnte der Rest eines Kruzifix sein, fehlt nur der Querbalken. Also Investiturstreit und so. Wir halten also da ein echtes Unikat in den Händen, unbedingt erst schätzen lassen, bevor du es aus der Hand gibst. Oder Schwarzmarkt, sonst wird es staatlicherseits vereinnahmt... Bist Du sicher, das BMW damals Bayerische Motorenwerke hiessen? Das M könnte ja für Magnus stehen, Hinweis auf Karl der Grosse... Andere Vorschläge???

Admin
31.10.2009, 15:18
@bob grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich sag jetzt mal nichts zu deinem Posting. :mad:


Hab grad nochmal im Geschichtsbuch nachgeschlagen: Wenn das Baujahr 1083 stimmt, ging es damals um den "Kölner Gottesfrieden". Könnte der Rest eines Kruzifix sein, fehlt nur der Querbalken. Also Investiturstreit und so. Wir halten also da ein echtes Unikat in den Händen, unbedingt erst schätzen lassen, bevor du es aus der Hand gibst. Oder Schwarzmarkt, sonst wird es staatlicherseits vereinnahmt... Bist Du sicher, das BMW damals Bayerische Motorenwerke hiessen? Das M könnte ja für Magnus stehen, Hinweis auf Karl der Grosse... Andere Vorschläge???

Im Normalfall sind das die Dinger, die ich hier nicht sehen will. Weil du dich aber in einem anderen Beitrag entschuldigst und schon länger hier dabei bist, gibts mal keine Gelbe Karte. Ebenso weis ich das es eher witzig gemeint war.

Admin
31.10.2009, 15:22
Im Allgemeinen denke ich sieht das Teil links eher aus wie ne Bremszange. Irendwie meine ich dort Bremsbeläge drin zu sehen zumindest den unteren.

bob
01.11.2009, 15:36
Hoi zämme,
klar wars als Spass gemeint. Kann aber sonst auch nix beitragen.. Sicher Hinterradbremszange mit Momentabstützung, eher kleiner (Hubraum- und leistungsmässig), Modell? keine Ahnung. Also nix was Ihr nicht auch schon wisst. Aberschöne Idee für neue Rubrik: "Rätselbilder"!!!
Also sorry.
Bob.

MO 5
25.11.2009, 18:19
Und, ist das Teil schon identifiziert worden?
Nur um den Wissensdurst zu füttern.

Admin
25.11.2009, 18:25
Ne iss noch nicht leider suchen immer noch :confused: