PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R90S Teile



Andreas
24.07.2009, 01:43
Ich schon wieder,

also ich habe bei Ebay nach Teilen gesucht, aber meist Teile für eine /6 oder sowas gefunden.
Kann ich die Teile auch verbauen oder macht das keinen Sinn.

Was hat das mit den /6 und /7 aufsich, kann mir das jemand mal genauer erklären?

BOT
24.07.2009, 11:25
Hallo Andreas,
willkommen im Forum und schön dass wieder jemand eine alte S auf die Strasse bringt.
Du hast ja schon viele Fragen in verschiedenen Rubriken gestellt und das wäre eine Menge Geschreibsel, das alles so mal eben zu beantworten. Vielleicht das Wichtigste voran:
Wenn der Motor so lange gestanden hat, würde ich damit jetzt nicht einfach fahren. Durch Verharzungen oder aggressive Ablagerungen können Standschäden entstanden sein, die Dir nach ein paar Kilometern richtig Ärger machen könnten.
Über Öle, Schmierstoffe und Einstelldaten findest Du sowohl hier im Forum, wie auch in diversen Reparaturhandbüchern (würde ich mir unbedingt beschaffen) die notwendigen Info's.
Grundsätzlich kannst Du bei der 90 S bei allem was nicht Vergaser und motorspezifische Teile betrifft /6 und auch /7 Teile verwenden. Wenn Du jedoch originalgetreu restaurieren willst, dann gibt es da leider, oder auch Gott sei Dank, viele Detailunterschiede bei den Teilen.
Wenn Du restaurieren willst, solltest Du persönlichen Kontakt zu jemandem in Deiner Nähe aufnehmen, der eine 90S fertig hat. Dort wirst Du bestimmt gerne mit Info's versorgt und kannst Dir den Originalzustand anschauen. Wenn Du nur ein schönes, zuverlässiges Motorrad haben möchtest, greife ruhig auf /6 und /7 zurück.
Meine Meinung: Wenn Deine S Nummerngleichheit bei Rahmen und Motor aufweist, nimm' Dir die Zeit und restauriere sie richtig. Das macht Spaß und bildet eine Wertanlage dazu.
BOT

Andreas
29.07.2009, 00:00
Hallo Bot,

da ich nun einige Tage hier gelesen habe wie wild, weis ich jetzt auch was du mit der Nummerngleichheit meinst. Ich habe sofort nachgeschaut. Ja die Nummern sind gleich.

Ebenso habe ich über Bagwans gefundene Seite rausgefunden, dass sie Baujahr 74 ist und mal Silberrauch war. Den Verdacht hatte ich ja schon, aber man konnte nichts genaues erkennen. Sie ist ja im Moment hässlich rot gelackt.

Zum Thema /5/6/7 weis ich nun ja auch das Bauserien sind. Wenn mir das so erklärt wird von dir würde ich mich dazu entscheiden orginal Teile zu verwenden.

Habe auf der Mitgliederkarte gesehen das Webbi und Bagwan sowie K1 Fahrerin in meiner Nähe wohnen. Gehört Ihr eigentlich alle irgendwie zusammen? oder wie ist das. Oder wohnt Ihr alle nur im Umfeld von Kreiensen.
Werde mich da jedenfalls mal erkundigen. Wegen unterstützung beim Schrauben.

bonni
29.07.2009, 00:10
Denke mal hier im Board wirst dua auch schon mit ein zwei Teilen fündig werden.

Admin
29.07.2009, 00:15
Glückwunsch zur Entscheidung und zur Nummerngleichheit.

Öhm zu deiner Frage Andreas.

Ich Webbi bin der Freund von der K1- Fahrerin. Bagwan und Else sind die Eltern der K1 - Fahrerin. Somit wäre klar ich bin der SIL. (Schwiegersohn In Lauerstellung) LACH

Natürlich kannst du jetzt nicht generell davon ausgehen, dass alle die unter der gleichen PLZ in der Usermap stehen auch zusammen gehören

bob
31.10.2009, 11:12
Ah, jetzt wissen wir ja endlich Bescheid!
Apropos strich 5/6/7.. warum eigentlich passt ein /7 Getriebe nicht an unsere 900er?
Oder umgekehrt? Oder was muss man machen das es passt(as cheap as possible???)?
Hat irgendwas mit der Eingangswelle zu tun, nicht? Oder Kupplung...
PS: Hab grad deine böse Klage gehört insachen Beteiligung undsoweiter, tja, bin auch eher einer von den vorsichtigen(bloss keine persönlichen Daten ins Netz stellen...)und faulen, fände es aber unheimlich schade, wenn diese Site einfach so sterben würde...(bzw. weniger gepflegt..). Also schick mir mal unsern Kalender zu, richtig gute Fotos hab ich leider auch nicht. Aber bitte ganz einfach per Post, sonst hab ich wieder Riesentheater mit Zoll etc.pp....
PSS: mit dieser Website hast Du doch ein super Aushängeschild für weitere Aufträge, also für Websites und so. Wie man damit genau Geld verdienen kann weiss ich ja nicht, aber erstmal sowas auf die Beine stellen, da zieh ich den Hut vor...2-3 Ideen hätt ich da schon...
Wahrscheinlich musst Du den Beitrag splitten, passt nich genau hier rein, Berechtigung hiermit erteilt.
Bob

Bagwan
01.11.2009, 19:08
Hallo Andreas,
Gratulation zu deiner Entscheidung. Falls du Porbleme haben solltest, bist du bei uns natürlich gern gesehen (sonst natürlich auch). Wir haben 2 R90s und die Dritte im 50%-Stadium der Restauration.

Viele Grüsse Klaus

Harzrecke
21.11.2009, 15:16
Apropos strich 5/6/7.. warum eigentlich passt ein /7 Getriebe nicht an unsere 900er?
Oder umgekehrt? Oder was muss man machen das es passt(as cheap as possible???)?

Bob

Ich fahre seit vielen Jahren eine 90/6 und habe sie total verbaut für meine Bedürfnisse angepasst. Habe viele teile von /7 und von Japaner bis Mz so wie Auto Teile verbaut bin eben kein Orginalheimer. Daher verstehe ich nicht dass es bei dir nicht geht? ?(