PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zug am Gas



Dieter
13.01.2008, 22:17
ich bin noch recht unerfahren mit R90S und schraubereien am Motorrad. Also frage ich hier lieber.
Wenn ich am Gas drehe beim Fahren kommt kaum etwas. Mir wurde empfohlen den Gaszug nachzuspannen das habe ich getan. Nur hat es nicht viel gebracht. Jetzt weis ich nicht weiter was es sein könnte. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

GK12
14.01.2008, 19:25
Hallo Dieter,
hier gibt es viele Möglichkeiten,in jedem Fall sollten die Vergaser zerlegt,gereinigt,neu abgedichtet und eingestellt
werden.Habe dazu unter anderem einen Super Bericht aus einer
Fachzeitung(wenn du ihn haben willst sckicke mir eine Mail
mit deiner Adresse dann schicke ich ihn dir zu).Am Vergaser befindet sich übrigens auch eine Beschleunigungspumpe die ev.nicht mehr funktioniert.
Eine Überprüfung der Zündunganlage sollte man in jedem Fall
auch durchführen,bei dieser Gelegenheit kann man dann auch noch Ventilspiel,Kompression und Kerzen überprüfen.
Gruß
Gerd

Laurenz
22.01.2008, 23:28
Nach der Stadtbummelfahrt, beim Gasgeben auf freier Strecke, plötzlich kein Gas am linken Zug.
Dachte zuerst: Gaszug gerissen.
Beim Öffnen des linken Vergasers stellte sich heraus, dass der Gaszug aus der Führung des Rundschiebers gesprungen war - ein unerklärliches Phänomen!
Zumal alles unbeschädigt war und ich nach dem Einsetzen des Gaszuges nun schon seit ca. 10.000 km kräftig Gas (vor allem links) gegeben habe, ohne, dass ich kein Gas am Zug hatte.

Laurenz

Dieter
26.01.2008, 23:07
hallo,

der vergaser wars hab ihn gesäubert und neu einstellen lassen läuft wieder super

Danke euch

Admin
03.02.2008, 03:15
Na das freut mich doch das wir dir helfen konnten.

ecki90s
02.05.2008, 19:59
@GK12
Ist dieser Bericht speziell für die Dell'ortos?
Aus welchem Fachmagazin ist er?

gruß