PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoraufbereitung



Dieter
13.01.2008, 21:13
Habt Ihr schoneinmal einen Motor überholen lassen also Kolben neu usw. Wenn ja wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo und wieviel es ca. gekostet hat?

GK12
14.01.2008, 18:09
Hallo Dieter,
Motoraufbereitung ist natürlich ohne den Motor gehört bzw. geöffnet zu haben kostenmäßig schwer einzugrenzen.Wenn ein Motor zB.ewig gestanden hat und man auch die Laufleistung nicht kennt würde ich ihn komplett zerlegen bzw.zerlegen lassen.War das Motorrad aber im im Einsatz und braucht vielleicht nur neue Kolben und Zylinderschleifen ist der Aufwand nicht so groß.Ob man die Zylinder noch schleifen kann kannst du selbst überprüfen:Wenn du von oben auf die Zylinder schaust siehst du am Zylinderfuß rechts einen eingeschlagenen Buchstaben.B bedeutet der Zylinder wurde einmal nachgeschliffen,C bedeutet Zylinder kann nicht mehr nachgeschliffen werden.In jedem Fall sollten auch die Zylinderköpfe überholt werden falls noch kein Bleifreiumbau
gemacht wurde.Eine Überprüfung bzw.eine Erneuerung der Pleuellager ist dann auch kein Thema mehr.(kann alles bei eingebautem Motor gemacht werden).
Als Werkstatt würde ich dir die Fa.Bals in Minden emfehlen www.hbs-bmw.de laut deiner Postleitzahl dürfte das ja nicht alzuweit von dir entfernt sein.
Gruß
Gerd

Dieter
07.02.2008, 18:49
Danke

werde mir die Tage mal Infos einholen